Sozialklimbim

Stille Örtchen

18 Epidramen und Zeichnungen

“Dachten Sie wirklich, die USA hätten mich einfach in Pakistan abgeknallt und auf mein strategisches Potential verzichtet.    Gestern wurde ich vom Präsidenten als neuer US-Berater für Fragen des Terrorismus ins Amt berufen.’                           

Der Maurer blies auf dem Fagott eine Fuge;da fiel das Konzerthaus in sich zusammen.

 

Als die seelische Grausamkeit kein Scheidungsgrund mehr war,wanderte sie aus in die verpönte Ecke der Erziehungsmittel.

Die Schokolade hielt nicht, was man sich von ihr versprach;das Glück kam erst nach dem Ende der Fettleibigkeit.

 

Lora wird geschlachtet, weil sie ihren Schnabel hielt; niemand verstand ihre Körpersprache.

Das Glück lächelte ihm ein Leben lang –Lisa und Jeanette, Nina und Ann.       Er aber schwieg es tot in den entscheidenden Sekunden.

 

Literatur - Werkstatt PARADOX

satire@paradox-hannover.de